ViewSonic IFP6570 - 65 Zoll - 350 cd/m² - 3840x2160 - 20 Punkt - Touch Display - Videokonferenz-Kamera - Mikrofone

7.654,83 €*

Stk
Produktnummer: 12351
Produktinformationen "ViewSonic IFP6570 - 65 Zoll - 350 cd/m² - 3840x2160 - 20 Punkt - Touch Display - Videokonferenz-Kamera - Mikrofone"
Das ViewSonic IFP6570 Collaboration Display ist Bestandteil der neuesten Flaggschiff-Serie, welche den Fokus auf eine noch einfachere und produktivere Zusammenarbeit in anspruchsvollen Meeting- und Konferenzräumen legt. Das 65 Zoll große, interaktive Display mit kapazitiver Touch-Technologie wird dabei alle relevanten Parts übernehmen: Darstellen und bearbeiten von Office-Inhalten und das sogar von Unterwegs, die perfekte Darstellung von 4K-Videos, eine einfache Zusammenarbeit mit Handys und Smartphones, sowie das abhalten von professionellen Videokonferenzen. Auch beim Thema standortübergreifende Zusammenarbeit unterstützt Sie das ViewSonic Display in allen Belangen. Die Bedienung ist dabei jederzeit intuitiv und das Display kann ohne Fachwissen benutzt werden. Dies ist die größte Stärke des ViewSonic All-in-One-Collaboration Displays.
Das hochwertige 4K-Panel von ViewSonic sorgt jederzeit für brillante, glasklare Bilder und Videos, die Sie und Ihre Besucher begeistern werden. Für professionelle Videokonferenzen wird eine eine Full-HD Kamera mitgeliefert. Damit alle Teilnehmer eine perfekte Tonübertragung genießen können, ist ein hochwertiges 2.1 Lautsprechersystem und 6 integrierte Mikrofone integriert. Die mitgelieferte Kamera ist Skype for Business zertifiziert und harmoniert somit perfekt mit der Windows Videokonferenz-Lösung. Der 20-Punkt kapazitive Multi-Touch sorgt für ein angenehmes Bedienerlebnis, wie man es ansonsten von modernen Smartphones oder Tablets gewohnt ist. Der mitegelieferte IoT-Sensor erfasst alle relevanten Daten wie Bewegung, Licht, Temperatur, Feuchtigkeit und sendet diese an Microsoft Azure. So lassen sich im Nachgang u.a. die Qualität und Raumausnutzung bewerten. Die Hürden für die digitale Zusammenarbeit sind häufig noch sehr hoch. In den meisten Fällen scheitert diese an der Komplexität der Produkte, oder aber der Inkompatibiltät von einzelnen Komponenten. Zusammenarbeit gibt es in allen Formen und Größen – von taktischen Arbeits- bis hin zu großen, etablierten Projektgruppen – und sie umfassen oft sowohl lokale als auch globale Standorte und müssen von Mitarbeitern bedient werden, die nicht jeden Tag mit interaktiven Displays arbeiten und trotzdem nachhaltige Ergebnisse erzielen wollen. ViewSonic hat die Probleme verstanden und mit dem IFP6570 ein interaktives Display auf den Markt gebracht, welche genau diese Probleme löst:

Mit Kauf des ViewSonic IFP6570 erhalten Sie automatisch auch Zugang zu "myViewBoard" und damit steht einer standortübergreifenden Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. myViewBoard ist die DSGVO-zertifizierte Cloud-Software von ViewSonic, mit der Sie sich von überall in der Welt auf Ihrer Plattform einloggen können und Zugriff auf all Ihre Inhalte haben. Natürlich können Sie Inhalte, die Sie direkt am IFP6570 Display erstellt haben, sofort auf myViewBoard oder damit verbundenen Applikationen (u.a. Dropbox, OneDrive, Google Drive) abspeichern und bei Bedarf weiterverwenden. myViewBoard ist also eine zentrale Plattform, die verschiedene Dienste und Systeme vereint und mehr oder weniger Ihr neuer Assistent wird. Doch myViewBord ist mehr als nur eine zentrale Sammelstelle für Ihre Präsentationen. myViewBoard ist zudem eine digitale Whiteboard Lösung. Mit Hilfe dieser Whiteboard-Lösung können unbegrenzt viele Benutzer auf der ganzen Welt Ihr digitales Whiteboard betrachten und interaktiv daran teilhaben, indem sie Ihnen Nachrichten, Bilder, oder andere Dateien senden. Sie können sogar den gesamten Bildschirm von anderen myViewBoard.com Benutzern empfangen und auf ihrem Whiteboard darstellen. Um Ihre Daten sicher vor unbefugtem Zugriff zu schützen, verwendet myViewBoard den AES-256 Verschlüsselungsstandard.

Eine echte Besonderheit ist, dass Sie bei Präsentationen nicht direkt vor Ort sein müssen, denn über das integrierte ViewBoard Cast teilen Sie Ihre Inhalte auch von unterwegs auf einem bis zu vierfach geteilten Bildschirm und bieten Teilnehmern eine Möglichkeit, sich über einen Link und Passwort in eine Live-Präsentation einzubinden, um dann entweder aktiv in das Meeting eingreifen oder aber nur als stiller Zuschauer anwesend sein zu können. Der Veranstaltungsleiter hat dabei jederzeit die Möglichkeit, verbundene PCs, Laptops oder Smartphones auf dem Display freizugegeben und auf Wunsch können verbundene Endgeräte auch aus der Ferne bedient werden. Dabei können iOS, Windows und Android-Geräte einbezogen werden. Präsentationsteilnehmer haben zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Inhalte (Bilder, Dokumente etc.) an das Display zu schicken, welche der Moderator dann nach Belieben freigeben und zur Anzeige bringen kann. Sie merken: Mit diesem Display erhalten Sie komplett neue Ansätze, welche Ihr Meeting oder Unterricht grundlegend verändern werden. Diese Möglichkeiten sind nicht nur in Schulen und Bildungseinrichtungen ein enormer Vorteil, sondern spielen auch im Businessumfeld eine immer größere und wichtigere Rolle.

Das ViewSonic Touch-Display verfügt nicht nur über ein integriertes Android-Betriebssystem (welches auf Wunsch komplett deaktiviert werden kann), sondern kann jederzeit mit einem leistungsstarken Slot-In-PC "aufgerüstet" werden. Sobald der Slot-In-PC in das Display integriert wurde, steht Ihnen ein vollwertiger Microsoft PC mit Windows Pro 64Bit-Betriebssystem zur Verfügung und kann dann nahtlos in Ihre Netzwerkinfrastruktur integriert werden. So verwandeln Sie das IFP6570 im Handumdrehen in eine perfekte All-in-One Lösung, die auch leistungstechnisch auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Sie können dabei jederzeit nahtlos zwischen dem Android-Betriebssystem und dem Windows-PC wechseln und das selbst im laufenden Betrieb und mit nur einem Knopfdruck. Dabei hat ViewSonic ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Schreiben Sie etwas auf der Android-Oberfläche und möchten dies auf der Windows-Oberfläche nutzen, können Sie den Text einfach kopieren und weiterbearbeiten - das funktioniert selbstverständlich auch in die andere Richtung. Der Slot-In-PC für das interaktive Touch-Display kann entweder als i5- oder i7-Variante erworben werden und welche Lösung für Sie die beste ist, hängt eigentlich davon ab, welche Programme Sie auf Windows nutzen möchten. Möchten Sie überwiegend Bilder, Videos, Office-Dateien und wenig Ressourcen fressende Programme nutzen, ist der i5-Prozessor mehr als ausreichend. Möchten Sie allerdings CAD-Programme nutzen oder leistungshungrige Bildbearbeitungs-Software einsetzen wollen, empfiehlt sich auf alle Fälle der deutlich stärkere i7-Prozessor.

Liebhaber der klassischen Kabelverbindung können sich freuen, denn auch hier bietet Ihnen ViewSonic eine perfekte Umsetzung. Dank USB-C Anschluss können Sie Ihr Notebook oder Smartphone einfach mit nur einem einzigen USB-C Kabel mit dem interaktiven Display verbinden. Das USB-C Kabel überträgt dann all Ihre Inhalte, Internet, Audio und übernimmt gleichzeitig auch die Stromversorgung des Laptops (max 60 Watt). Natürlich können Sie, sobald Sie das Laptop mit dem ViewSonic IFP6570 verbunden haben, Ihren PC auch über das Display steuern und bedienen. So wird das ViewSonic-Display zu einer Komplettlösung, welche Ihren Alltag nachhaltig verbessern wird.

Selbst bei interaktiven Besprechungen sorgt das ViewSonic 4K Display dafür, dass Informationen schnell und präzise ausgetauscht und erfasst werden können. Mit der 20-Punkt-kapazitiven-Touch-Technologie bietet das IFP6570 ein natürliches und präzises Schreibgefühl. Dies bedeutet, dass das Schreiben auf dem Bildschirm genauso schnell ist und sich wie das Schreiben auf einem klassischen Flipchart oder Whiteboard anfühlt. Verwenden Sie Ihre Finger oder den mitgelieferten (aktiven) Stift, um in einer Präsentation Kommentare hinzuzufügen, heben wichtige Änderungen hervor und drucken Ergebnisse über einen Netzwerkdrucker aus. Schreiben Sie direkt in Ihre Excel-Tabelle oder arbeiten im Team an einem Word-Dokument. Natürlich können Sie auch mit PDFs arbeiten und das Formular am Display ausfüllen. Das Ergebnis teilen Sie dann über ein installiertes Email-Programm mit allen Besprechungsteilnehmern und sorgen so dafür, dass Ihre Informationen auch nach der Besprechung nicht verloren gehen und brauchen keine nachträgliche Aufarbeitung mehr. Alles, was Sie auf dem angeschlossenen Laptop installiert haben, kann auf dem ViewSonic IFP6570 zur Anzeige gebracht und dann über den interaktiven Monitor genutzt werden. Natürlich ist, wenn man z.B. den Slot-In-PC mit dem ViewSonic Display verbindet, ein Benutzermanagement möglich - sofern das Gerät in die Domaine und das Netzwerk integriert wurde. Das ViewSonic IFP6570 beschleunigt nachweislich die Zusammenarbeit und Effizienz, denn Benutzer können sofort und ohne Schulung zusammenarbeiten, was automatisch zu mehr Engagement und Interaktivität führt. Das interaktive 65 Zoll Display steigert zusätzlich auch die Konzentration, denn Nutzer können sich auf die Bereitstellung von Inhalten konzentrieren und können jederzeit selbst Aktiv und ein mitbestimmender Teil des Meetings werden.

Für Videokonferenzen verfügt das Display über eine mitgelieferte Full-HD Kamera, sechs Fernfeldmikrofone (lineare Anordnung für eine perfekte Erfassung der Teilnehmer innerhalb einer Range von 4-6 Metern), sowie 2 integrierte 10 Watt Lautsprecher und einen Subwoofer mit 15 Watt, welche für einen ordentlichen Sound sorgen und den Einsatz von externen Lautsprecher-Systemen, gerade in kleinen Räumen, zumeist überflüssig machen.
Das ViewSonic IFP6570 wird standardmäßig mit zwei aktiven Stiften geliefert, weitere Stifte können jederzeit nachbestellt werden. Lassen Sie uns noch kurz auf den Stift zurückkommen, denn der Stift ist nicht nur ein Schreibinstrument, sondern bietet Ihnen auch eine "Spotlight"-Funktion, mit welcher Sie besondere Inhalte auf dem Display hervorheben können. Jeder der schon einmal vor einem Display stand und mit einem Laser-Pointer arbeiten wollte, kam schnell an seine Grenzen, da diese auf LCD-Displays nicht funktionieren. Deshalb setzt ViewSonic hier auch nicht auf die klassiche Laser-Technologie, sondern auf eine digitale Laser-Technologie.
Das IFP6570 von ViewSonic verfügt über eingebaute Sensoren, die sich mit „Microsoft Azure" verbinden lassen und eine intelligente Objektumgebung ermöglichen. Microsoft Azure ist ein leistungsstarker, verwalteter Cloud-Service, der als zentraler Datenspeicher fungiert und zusätzliche Informationen zur Datenverarbeitung bereitstellen kann. Durch die Erfassung und Analyse von Echtzeitdaten aus der gesamten digitalen und physischen Welt erkennt er automatisch die Nutzung von Besprechungsräumen, überwacht die Umgebungsbedingungen und hilft bei der Optimierung der Raumnutzung, sobald er an ein intelligentes Backend-System für Gebäude angeschlossen ist. So können Sie die Raumauslastung überwachen und daraus Rückschlüsse ziehen.
Kommen wir nun zu dem Punkt der Konnektivität: Sie können das ViewSonic IFP6570 jederzeit via LAN-Schnittstelle mit Ihrem Firmennetzwerk verbinden. Sollten Sie jedoch eine drahtlose Verbindung mit Ihrem Firmennetzwerk und für die drahtlose Verbindung mit Laptops, Handys und Tablets) benötigen, müssten Sie zusätzlich das kostenpflichtige WLAN-Modul LB-WIFI-001 erwerben. Das Wireless-Modul unterstützt eine Dual-Frequenz-Bandbreite von 2,4 GHz und 5,0 GHz sowie den neuesten 802.11AC-Standard für eine Übertragung von bis zu 433 Mbps. Das LB-WIFI-001 bietet außerdem eine schnelle Bluetooth 4.0-Verbindung für die Übertragung von Dateien und Daten im Eins-zu-Eins-Modus. Das WiFi-Modul wird an den vorhandenen Port angeschlossen und mit dem Display verschraubt. So ist nicht nur eine stabile Verbindung garantiert, sondern gleichzeitig auch ein Diebstahlschutz vorhanden.

Unsere Meinung zum IFP6570: Das ViewSonic IFP6570 bietet Ihnen auch ohne externen PC ein leistungsstarkes Gesamtpaket. Durch den optionalen Slot-In-PC verwandeln Sie das Display ganz einfach in einen Microsoft-PC mit Touch-Funktion und können dann das volle Potenzial ausschöpfen. Die DSGVO-zertifizierte Cloud-Lösung myViewBoard bietet Ihnen die Möglichkeit von zu Hause aus alles vorzubereiten und bei Bedarf auf dem Display abrufen zu können und dabei muss es noch nicht einmal das Display in einem bestimmten Büro oder Schule sein. Sie können an irgendein Display mit installierter myViewBoard Software und schon stehen Ihnen alle Dokumente, Bilder und Videos zur Verfügung und können sofort genutzt werden. Dieser Ansatz klingt nicht nur toll, sondern bewährt sich bereits in vielen Schulen und Unternehmen. Mit ViewBoard Cast können Sie nicht nur Inhalte schnell und einfach teilen, sondern auch Teilnehmer in eine Präsentation einbinden, die noch nicht einmal vor Ort sein müssen. Das IFP6570 ist mehr als nur ein interaktives Display, denn es bietet eine ausgereifte und sichere Software, die sich perfekt an Unternehmen und Bildungseinrichtungen anpassen und einsetzen lässt.
Gibt es Sicherheitsbedenken wegen des vorinstallierten Android-Betriebssystems?

Nein. Das installierte Android-Betriebssystem ist abgekapselt und Benutzer / Anwender können nicht einfach beliebige Apps installieren. Zum Beispiel ist der Zugang zum PlayStore von Google ausgeschlossen und nur durch das Installieren von Apps würde das Android-Betriebssystem unsicher werden. Von daher: Android dient zwar als Basis für das IFP6570 Display von ViewSonic - damit Sie eben auch ohne externen PC oder Slot-In-PC eine große Palette an Funktionen und Möglichkeiten erhalten - ist jedoch autark und dadurch nicht zu vergleichen mit den Problemen und Risiken, die Handynutzer mit Android-Betriebssystem haben können. Das Betriebssystem ist von außerhalb nicht zugänglich und erfüllt somit alle wichtigen Kriterien für einen sicheren Betrieb.


Das myViewBoard liegt in einer Cloud. Ist das überhaupt erlaubt und wie sicher ist das? Das Thema "Cloud" ist in Deutschland noch immer sehr negativ behaftet. Grundsätzlich sind wir Deutschen, bei Dingen die wir nicht selbst kontrollieren können, erst einmal skeptisch. Für uns ist das Thema Sicherheit, Schutz des geistigen Eigentums und die Angst vor hohen Kosten schon immer an erster Stelle gewesen. Doch mittlerweile sind Cloud-Dienste kaum noch wegzudenken und der Markt hat sich enorm weiterentwickelt. So stehen heute u.a. Cloud-Telefonanlagen, Cloud-Software, Cloud-Speicherorte usw. zur Verfügung, die auch beim Thema Sicherheit und Datenschutz keine Abstriche machen und aus großen Unternehmen und Behörden nicht mehr wegzudenken sind. ViewSonic setzt für seine Cloud-Lösung auf Amazon Web Services (AWS), auf die unter anderem z.B. deutsche Sicherheitsbehörden vertrauen. Amazon AWS Deutschland ist DSGVO zertifiziert und die Daten, die ein Benutzer aus Deutschland auf die AWS-Server lädt, werden auch immer in Deutschland gespeichert. Die Besonderheit bei AWS ist jedoch, dass ein Benutzer aus Amerika, die Daten dann nicht in Deutschland ablegt, sondern diese automatisch auf den amerikanischen AWS-Servern abgespeichert werden. So wird das geltende Recht jedes Landes beachtet und Sie müssen sich um nichts kümmern. Mit AWS können Sie auf die sicherste globale Infrastruktur aufbauen und sicher sein, dass Sie immer Eigentümer Ihrer Daten sind und Ihre Daten verschlüsseln, verschieben und verwalten können. AWS lässt sich regelmäßig durch unabhängige Drittanbieter prüfen, um die höchsten Sicherheits- und Compliance-Standards für Finanzen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Behörden und darüber hinaus einzuhalten. Sollten Sie mehr zum Thema AWS erfahren wollen, finden Sie hier weitere Informationen und natürlich beraten wir Sie auch gerne ausführlich zu diesem Thema.
Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Display für den professionellen Einsatz und wird deshalb nicht an Privatkunden verkauft. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Hersteller ViewSonic
Herstellerartikelnummer IFP6570
EAN 0766907002201
Bildschirmgröße in Zoll 65
Bildschirmdiagonale 163,8 cm
Helligkeit 350 cd/m²
Typ LCD Module with DLED Backlight
Auflösung in Pixel 3840 x 2160 (4K)
Format 16:9
Kontrast 1200:1
Reaktionszeit 8ms
Bildfrequenz nicht bekannt
Blickwinkel 178° / 178°
Laufzeitfreigabe nicht bekannt
Montagemöglichkeiten Landscape
Lautsprecher integriert 2 + Subwoofer
Leistung je Lautsprecher 10 Watt + 15 Watt Subwoofer
WiFi Nein
Bluetooth Nein
Mirroring Ja
3D Nein
Speicherplatz integriert 32 GB (für Android)
Interaktiv Ja
Touchpunkte 20
Mediaplayer Ja
Videowallfunktion Nein
Stromverbrauch 178,7 Watt
EEK A+
Eingänge 1 x HDMI 2.0, 1 x DisplayPort 1.4, USB Typ C, RS232, PC Slot, 3 x USB 3.0, 2 USB 3.0 (für Touch)
Ausgänge 1 x HDMI, 1x 3,5mm, 1 x SPDIF (Optisch), RS232, RJ45
VESA Norm 800 x 400mm
Abmessungen 1493 x 883 x 84 mm
Rahmen Dünn
IP-Zertifizierung nicht bekannt
Farbe Schwarz
Betriebssystemkompatibilität Windows 7 / 8 / 10, iOS, Android, Mac OSX
Software im Lieferumfang myViewBoard for Android, myViewBoard for windows (Embedded in Windos Slot-in PC), Wireless Presentation with Touch Feedback: vCast, ViewSonic Launcher, Zoom
Einsatzbereichee Business / Universitäten / Schulen
Betriebssystem integriert Android 8
Belastbarkeit Glas nicht bekannt
Fernbedienung inklusive Ja
Sicherheit CE
Besonderheiten Integriertes Android Betriebssystem, integriertes 2.1 Lautsprechersystem, Full-HD Videokonferenzkamera integriert, Einkabellösung via USB Typ C möglich, integrierter IoT-Sensor, Finger- und Stiftbedienung, anti-glänzend, anti-fingerprint Glas
Gewicht 51,0 kg
Herstellergarantie 5 Jahre Vorab-Austauschservice, davon 3 Jahre Vor Ort-Service, inkl. De- und Reinstallation
Optional erhältlich VPC16-WP-3 Slot-InPC CPU Core®i5 8500, VPC17-WP-3 Slot-In-PC CPU Core®i7 8700, VB-STND-002 Elektrisch höhenverstellbarer Standfuß, VB-STND-001 Rollwagen, VB-WMK-001 Wandhalterung
Lieferung inklusive Standfuß Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.